Familie Ponweiser aus Österreich, 2 Kinder 4 und 5 Jahre

Hotel: VIVA Mesquida   Ziel: Mallorca  Termin: September 2018

Unser Urlaub auf Mallorca hat uns allen sehr gut gefallen !
Das Hotel hat eine tolle Lage auf einer Anhöhe, direkt neben einer sehr schönen großen Bucht, die über Stufen in 2 min erreichbar ist. Wir hatten ein Zimmer mit Schlafraum und Wohn-/Schlafraum zu viert, was auf jeden Fall ausreichend war und für uns vier gut gepasst hat. Sauberkeit und Zimmerservice waren sehr gut, wie auch der Service und die Freundlichkeit des restlichen Personals insgesamt aus unserer Sicht sehr in Ordnung war. Und wir haben den Service sehr genossen, dass trotz Buffet-Essen die Getränke serviert wurden  :-)  Das Essen war insofern problematisch, als es uns allen sehr gemundet hat, und es schwer war, nicht doch noch dies oder jenes auch zu kosten...

Die Kinderbetreuung haben wir kaum genutzt - außer mal die Kids-Animation im Pool Bereich (Matten-Lauf über den Pool, Schnitzeljagd durch die Anlage,..). Wir haben die Zeit mit den Kids genossen und auch Ausflüge gemacht, z.B. per Mietwagen nach Palma. Der Kids-Club selbst ist auch etwas abseits gelegen, an der gegenüberliegenden Straßenseite. Das wäre zumindest für mich ein Kritikpunkt, da ich einfach immer gerne rasch nachsehen können möchte, ob mit ihnen im Club alles in Ordnung ist. Wenn Sie so völlig aus den Augen sind, kann ich nicht gut entspannen.

Mit dem Wetter hatten wir dann leider nicht ganz so viel Glück, da es immer wieder mal geregnet hat u bewölkt war. Es war jedoch warm, insofern hat das der Erholung keinen Abbruch getan, und wir haben uns dennoch sehr wohl gefühlt.

Familie Stawik aus Biberach , 3 Kinder 10, 7 und 3 Jahre

Hotel: Villagio Turistico  Ziel: Bibione / Italien  Termin: August 2018

Wir hatten eine erholsame Zeit in Italien. Die Anlage ist toll. Was wir vermisst haben war ein Fitnessstudio, da wir im Urlaub auch immer viel Sport machen wollen. Joggen ging aber perfekt! Die Animation haben wir eigentlich nicht genutzt, da unsere Jungs zufrieden waren einfach nur ans Meer zu gehen. Die Poolanlage ist auch klasse und für jeden Geschmack was dabei. Wir hatten Frühstück und Abendessen. Beides sehr zu empfehlen da immer für jeden das Passende dabei war. Auch der Minimarket direkt in der Anlage hat alles was man braucht.

Ein Ausflug nach Venedig und Triest ist gut machbar und auch für die Kids interessant.

Bella Italia, tolles Essen, super Eis!

Familie Brinker aus Heidelberg, 3 Kinder 1, 8 und 5 Jahre

Hotel: Gasparina Village  Ziel: Gardasee  Termin: August 2018

Die Anlage war topp und die Erdgeschoss-Wohnungen in 10 m Entfernung zur Pool-Landschaft sauber und gepflegt. Basteln/Animationswohnwagen in Laufweite für die Kinder und schönes Program mit Kinderdisco.

Das Essen war italienisch/mediterran, allerdings wechselten die frischen Speisen nicht wirklich. Nach meiner Einschätzung gab es 1 -3 neue Gerichte am Buffet pro Tag, aber zum Frühstück wurden teilweise die Reste des Abendessens angeboten. Die Qualität der frischen Speisen war ok, die Pizza sehr gut.

Das Personal war überall freundlich. Kinderbetreuung sehr kinderlieb. Die Innenausstattung der Appartments war ok, die Klimaanlage bei dem heißen Sommer unsere Rettung. Am See wehte tagsüber kein Lüftchen, nur abends war es etwas kühler.

Der Weg zum See dauerte zu Fuß maximal 10 Minuten, allerdings gibt es dort keinen klassischen Strand mit Sand/Kieseln, sondern einen sehr schmalen Badestreifen mit Schilf. Ein paar Meter nach hinten versetzt befand sich die offizielle 'Liegewiese' der Anlage, die aber nicht genutzt wurde. Zum Spazierengehen um den See gab es einen sehr schönen Weg, aber zum Baden mit Kleinkindern am nahen Ufer ist dieser Ort eher nicht geeignet. Das war aber für uns kein Problem, da wir ausgiebig den Pool nutzten.

Gute Einkaufsmöglichkeiten, die Supermärkte sind 5 Autominuten entfernt. Wegen der Stoßzeiten in den Sommerferien waren wir leider hin und zurück im Stau. Würden nur noch über Nacht fahren. Wenn man einmal angekommen ist, war die Anlage gut zu finden.

Wir haben in der Woche maximal 2 Ausflüge gemacht. Wäre es weniger heiß gewesen und bei längerer Aufenthaltsdauer wären es bestimmt mehr gewesen. In der Anlage war gemütliches gemeinsames Sitzen auf den Terrassen als auch separate Unternehmungen möglich. Wir waren ja mit Freunden unterwegs. Man sitzt nicht aufeinander, aber in gegenseitiger Rufweite. Es war auch nicht unangenehm laut, sondern sehr entspannt in der Anlage (Pool-Musik zu Animationszeiten war natürlich zu hören, aber in Ordnung). Im Obergeschoss wäre dies für unsere Gruppe so nicht möglich gewesen.

Familie C. aus Berlin, Kind 4 Jahre

Hotel: Pestana Palms Ocean  Ziel: Madeira  Termin: August 2018

Unser Madeira Urlaub war ganz zauberhaft. Die landschaftlich ungeahnt vielfältige und sehr beeindruckende Insel konnten wir weitestgehend sogar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. Auch die Freundlichkeit und Offenheit der Maderianer und das kulinarische Angebot haben uns gut gefallen. In den schönen Naturpools hat unsere Tochter sogar schwimmen gelernt.

Wir überlegen schon, wo es uns als nächstes hinzieht und werden dann bestimmt wieder auf Sie zukommen !

Familie Kaiser aus Berlin, zwei Kinder 9 und 10 Jahre

Hotel: Feldberger Hof  Ziel: Schwarzwald  Termin: August 2018

Unser Urlaub im Feldberger Hof war wieder sehr schön. Dieses Hotel ist jederzeit zu empfehlen.

Landschaft, Zimmer, Essen, Personal, Sport- und Entspannungsangebote für Groß und Klein, alles 5 Sterne !

Familie Schubert aus Rabenau, 2 Kinder 9 und 6 Jahre

Hotel: Novum Garden  Ziel: Side / Türkei  Termin: Juli 2018

Super Hotel. Super Service. Super Wetter. Nette Landsleute.

Wir sind als Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder) gereist und waren mehr als sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Neu renoviertes Hotel (bestehend aus Haupthaus und 3 Nebenhäuser), eingebettet in eine super schön gestaltete und großzügige Gartenanlage mit verschiedenen Poollandschaften mit Bars und Aufenthaltsbereichen. Ein Amphitheater wo täglich Kinderdisko, Show- und Tanzabende stattfanden. Das Animationsprogramm war sehr abwechslungsreich und das Team war sehr freundlich.

Kurzer Weg zum Strand (auch Shuttle) mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten. Feiner flach abfallender Sandstrand. In der Nähe Basar und Einkaufsmöglichkeiten zum Bummeln. Als Verpflegung hatten wir AI – das Essen war gut und abwechslungsreich. Als Familie ist All inklusive sehr zu empfehlen. Unser Doppelzimmer mit Aufbettung war für unsere Zwecke ausreichend. Sauber, hell und freundlich.

Alles in Allem war es ein Super-Schöner-Sommer-Sonnen-Urlaub. Wir würden jederzeit wieder buchen. Wir waren sehr zufrieden mit Ihrer Beratung und Umsetzung. Sie sind ein sehr freundliches Reisebüro und wir empfehlen sie gern weiter :)

Familie Schmidt aus Berlin, Kind 7 Jahre

Hotel: Club Buena Vista   Ziel: Teneriffa  Termin: Juli 2018

Es war ein Urlaub in einer großzügigen familienfreundlichen Hotelanlage – wir wohnten in einer Villa mit eigener Terrasse mit einem tollen Ausblick aufs Meer. Das Essen fanden wir gut und das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Außerdem ist das Hotel größtenteils für Rollstuhlfahrer geeignet. Unsere Tochter liebte natürlich die Pools und die Minidisco; die Kinderbetreuer sprechen allerdings hauptsächlich Spanisch und Englisch. Wir haben drei Ausflüge (Loro Park, Walbeobachtung, Teide by Night) gebucht und dabei diese wirklich spannende Insel erkundet.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub, den wir auch wieder bei Ihnen buchen werden !

Familie Arzt aus Berlin, Kind 11 Jahre

Hotel: Majestic Palace  Ziel: Gardasee  Termin: Juli 2018

Der Alltag hat uns nun seit fast einer Woche zurück, aber der Urlaub am Gardasee war toll. Das Hotel ist sehr schön für Familien, sehr sauber und freundlich. Das kann man gut weiterempfehlen. Es ist nur ca. 20 Minuten zu laufen bis nach Malcesine, runter ist einfach, aber der Rückweg bergauf ist etwas anstrengend. Aber es war ein sehr gelungener Urlaub. Vielen Dank noch mal. Es ist immer wieder eine Freude über Sie zu buchen.

Familie D. aus Zürich, zwei Kinder 7 und 9 Jahre

Hotel: RIU Chiclana  Ziel: Costa de la Luz  Termin: Juli 2018

Ich wollte mich bedanken für den tollen Tipp mit dem Hotel Riu Chiclana. Wir haben 2 wunderschöne Wochen zur Viert dort verbracht. Wie Sie wissen ist die ganze Anlage neu gemacht worden - daher also in einem super Zustand, modern, sauber und schön. Der Unterkunft war auch genau richtig für uns. Die Mischung der Gäste Hauptsächlich Spanier, Deutsche, Engländer aber auch andere Nationalitäten und vor allem keine Gruppe in der Überhand (!) war super.

Das Essen und Trinken in alle Restaurants war wirklich super und auch null Stress dank der verschiedenen Möglichkeiten / Zeiten / Standorte.  Auch die all inklusive Getränke waren mit guten Zutaten und Freude an der Bar ausgeschenkt.

Der Strand ist ja ein Traum ! Die Wellen haben uns viel Spass bereitet. Uns hat es auch sehr gut gefallen, dass so viele Spanier auch dort den Sommerabende geniessen und nicht nur All Inklusive Touristen unterwegs waren. das hatte gleich ein anderes Flair. Wir haben auch zweimal im Restaurant am Strand gegessen und den Sonnenuntergang in vollen Zügen dort genossen.

Abends war es dieses Jahr etwas kühl (mit Jacke ok) - aber wer kann dafür etwas? Dafür war es tagsüber sonnig und angenehme 25 Grad mit etwas Wind. Vom Urlaub zurück haben wir ja Temperaturen in der Schweiz, die wir sonst nur in der Türkei erlebt haben!!

Wir haben auch zwei TUI Ausflüge gemacht - einmal nach Tangers und einmal nach Jerez (für die Pferdeschule für unsere Tochter) - beide waren super. Auch einen 2-stündigen Ausritt am Strand mit Pferden von einem Hof in Chiclana haben wir über das Hotel gebucht - a dream come true für unsere Tochter und schmerzhafte Beine für den Vater !!

Also - das Hotel können wir wirklich weiterempfehlen und behalten es auf unserer Top-Liste mit dem Hotel von Sardinen und dem von der Türkei...

Paar ohne Kinder aus der Gegend um München

Hotel: Petalon  Ziel: Kroatien  Termin: Juni 2018

Ende Mai machten wir uns mit dem Auto auf nach Kroatien, genauer gesagt auf die nördliche Halbinsel Istrien, die direkt im 3 Ländereck von Italien, Slowenien und Kroatien beginnt. Aus Richtung München kommend waren wir in gut 7 Stunden die knapp 618 km über die Tauernautobahn und den Karawankentunnel vor Ort, das lief alles problemlos, da wir uns auch schon vor der Fahrt um die Vignetten für Österreich und Slowenien und die Tunnelgebühren gekümmert hatten. Die Mautgebühr für die Autobahn in Kroatien ist total moderat, zumal Istrien eben sehr nördlich liegt.

Am späten Vormittag angekommen, wir hatten als Zielort den kleinen Ort "Vrsar" ausgewählt und dort das Hotel-Resort "Maistra Petalon" mussten wir dann zwar bis 15h warten, bis wir auf dem Zimmer einchecken konnten, hatten aber die Möglichkeit, uns bereits vorher an den Strand zu legen. Trotzdem könnte man dieses Detail bei der Anreise beachten, da man ja doch auch gerne sich frisch machen würde nach so einer langen Anreise. Aber wie gesagt, es war kein größeres Thema für uns.

Obwohl keine direkte Buchung eines Zimmers mit Meerblick beim Anbieter möglich war, hatten wir Frau Asmussen gebeten, dies bei der Reservierung als unseren Wunsch anzugeben und wir wurden nicht enttäuscht: ein geräumiges Doppelzimmer mit sehr viel Stauraum, einem kleinen Kühlschrank, Safe, einem modernen Badezimmer UND wunderbarem Meerblick auf eine der vielen kleinen Inselchen erwarteten uns. Alles war sehr sauber und ordentlich, die Reinigungskräfte kamen täglich, wenn man das wollte.

Tatsächlich sind die Häuschen in den ersten und zweiten Reihen (die Hotelanlage ist im Bungalowstil auf einer kleinen Anhöhe gebaut) schon die schöneren, eben aufgrund des Meerblicks. Weiter hinten schaut man teilweise nur auf das vordere Haus. Überhaupt ist das ganze Hotel tatsächlich genauso, wie man es auf den Bildern des Reiseveranstalters gesehen hat, hier wurde nichts geschummelt.

Gebucht hatten wir Zimmer mit Frühstück, was sich für uns als goldrichtig herausstellte: Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und mit allem, was man sich wünschen könnte ausgestattet (englische Art, jegliche Art von Eiern, Wurst, Käse, Obst, Joghurt, Müsli, Brot etc. pp.), so dass wir immer gut frühstückten, tagsüber vielleicht eine Kleinigkeit aus der anliegenden Pizzeria aßen (gehört zum Hotel und ist MEGA lecker, hier waren wir auch zwei Mal am Abend essen; Blick auf´s Meer und wirklich tolle Küche Fisch, Meeresfrüchte, Steak mit super Service) und so waren wir bis zum Abendessen immer gut gesättigt.

Apropos Essen: in Vrsar gibt es jede Menge Lokalitäten, natürlich schon meist relativ touristisch, aber zum Größtenteil auch echt gut, nur einmal sind wir enttäuscht worden und zwar in der Pizzeria 2000. Der wird zwar bei Google sehr empfohlen, wir waren jedoch von Service und auch Essen mehr als enttäuscht. Aber wenn man ein bisschen ausserhalb mit dem Auto fährt gibt es auch in kleineren Örtchen immer wieder schöne Lokale, hier haben wir uns es gut gehen lassen oder dort kann man auch am Straßenrand Spanferkel essen, das ist wohl eine Spezialität in dieser Region.

Tagsüber lagen wir entweder direkt bei uns am Meer (Felsstrand mit gutem Zugang ins Meer über Treppen), allerdings gibt es dort nur unter den Sonnenschirmen oder unter vereinzelten Bäumen ganz wenig Schatten, so dass es selbst Ende Mai schon relativ heiß war. ABER: das Hotel liegt auf einer Landzunge und dort befinden sich auch noch der Campingplatz und das Hotel Belvedere. Alles gehört zum Maistra Resort und man ist in nur 10min Fußweg beim Hotel Belvedere, wo es super viel gepflegte Wiese und auch Bäume gab, wo man sich auch ohne Probleme hinlegen konnte. Dies ist übrigens der gleiche Weg, der dann direkt am Meer entlang zum Ort Vrsar bzw. zur Promenade führt, denn der Ort Vrsar selbst liegt oben auf einem Berg.

Achtung: die Strandliegen und die Sonnenschirme müssen extra bezahlt werden, das sollte man wissen. War preislich aber echt okay, wenn man mal nicht auf der Wiese liegen wollte.

Das Wasser ist super klar, wirklich kristallklar, algenfrei, erfrischend und wie erwähnt von überall aus gut über Treppeneinstiege zu erreichen, Badeschuhe empfehlen sich aber trotzdem. Auch gibt es eine Tauchschule direkt vor Ort, wo wir einmal einen Tauchgang mitgemacht haben, der wunderschön war und die Organisation perfekt.

Wir machten auch mehrere Ausflüge und zwar 2x nach Porec (nur 15min entfernt) mit seiner wunderschönen Basilika, Altstadt, Promenade und bekannt für musikalische Untermalung am Abend, 1x nach Rovinj (wunderbare, venezianisch angehauchte Stadt) und einmal einen Tagesausflug nach Pula, von wo aus wir auch einen Bootsausflug unternommen haben. Hier war es natürlich von Vorteil, mit dem Auto angereist zu sein, denn so waren wir flexibel in unseren Ausflügen.

Auch in diesen Orten haben wir immer sehr leckere Märkte oder andere Verpflegung gefunden, die Menschen sind überall sehr höflich, offen und fast alle sprechen tatsächlich deutsch! Das war uns teilweise schon unangenehm, aber war natürlich auch hilfreich, denn kroatisch ist keine Sprache, die uns leicht ins Ohr ging. Wir können Istrien und das Hotel Petalon definitiv weiterempfehlen und ich bin mir sicher, dass war nicht unser letztes Mal Kroatien, denn auch weiter südlich muss es einfach traumhaft sein!

Familie Kistowski aus Niedersachsen, 2 Kinder 3 und 5 Jahre

Hotel: Dorfhotel Boltenhagen  Ziel: Ostsee  Termin: Juni 2018

Wir haben entspannte 10 Tage an der Ostsee gehabt und auch großes Glück mit dem Wetter. Dadurch konnten wir auch viel unternehmen. Der Strand am Hotel ist schon recht klein, aber es ist glücklicherweise ja auch nicht allzu weit zum Hauptstrand. Für die Vorsaison war es wirklich klasse, auch der Ort hat uns gefallen. Hier sind wair dann auch immer mal essen gegangen, wobei auch das Restaurant im Hotel zu empfehlen ist.

Das  Wohnen war durch die Größe des Appartements wirklich sehr schön geräumig. Auch die Küche ist gut eingerichtet und durch dem Wasser zugewandte Lage haben wir auch eine tollen Blick auf die Bucht gehabt. Alles in allem eine entspannt-schöne Zeit und wir würden es sofort wieder buchen !!

Familie Aspensjö aus Berlin, Familie mit 3 Kindern 5 und 3 Jahre plus Baby

Hotel: ZAFIRO Bahia  Ziel: Mallorca  Termin: Mai 2018

Ich wollte Ihnen kurz schreiben und mich für Ihre wunderbare Unterstützung bei der Urlaubssuche bedanken. Wir hatten einen wirklich sehr schönen, erholsamen Urlaub auf Mallorca. Die ganze Familie war glücklich. Das Hotel war sehr schön und sehr gut organisiert. Die Zimmer waren so, dass man auch gern mal Zeit dort verbracht hat. Das Frühstücks- und Abend Buffet hat uns jeden Tag sprachlos gemacht. So viel Auswahl !!!

Pool, Spielplatz und Kinderdisco waren der Hit für die Kids !! Der Strand und das Meer waren auch sehr schön. Von der Umgebung haben wir gar nicht viel gesehen, da der Aufenthalt im Hotel so angenehm war, dass wir gar nicht das Bedürfnis hatten die Umgebung zu erkunden.

Vielen lieben Dank nochmals für die großartige Hotelauswahl !

Malta im Frühsommer

Hotel: Ramla Bay Resort  Ziel: Malta   Datum: Mai 2018

Wir haben auf Malta eine wunderschöne Woche verbracht und wollen das positive Feedback Ihnen nicht vorenthalten !

Malta stand schon lange auf meiner Liste und war genau die richtige Wahl. Die Insel ist einfach zauberhaft. Und alles drum herum - das Hotel und auch der Service von 1-2-Fly waren so wie man es sich wünscht. Das 1-2-Fly eine Tochter von TUI ist, hat man gemerkt und wieder einmal hat alles gestimmt.

Das Hotel war ein Glücksgriff. Wir sind - leider verspätet - angekommen und mit dem Umstand begrüßt worden, dass wir ein Upgrade auf das Zimmer erhalten und im Neubau untergebracht sind. FANTASTISCH! Wir hatten einen Ausblick direkt aufs Meer und auf Comino. Sie haben uns da wieder einmal ein tolles Angebot gezaubert! Vielen Dank dafür und Sie können sicher sein, wir werden sehr gerne wieder auf Sie zurückkommen :)

Einen Haken gab es allerdings, die Fluggesellschaft Small Planet. Wir sind sowohl von Berlin aus 2 Std. später abgeflogen und leider auf Malta hat sich das Spiel wiederholt. Kommt vor, absolut, aber hier hat man gemerkt, dass das noch nicht läuft. Und wenn man schon um 4 Uhr aus dem Hotel abgeholt wird, dann ist das nicht so schön. Wir hoffen, dass die Gesellschaft weiter wächst und das schnell behebt. Denn Konkurrenz auf dem Flugmarkt ist mehr als angebracht. Gerade um den Großen und ihren Preisen mal ein bisschen entgegen zu treten.

Das war es erst einmal von uns, wir werden noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen und langsam im Alltag wieder ankommen.

Familie Müller aus dem Raum Nürnberg, 1 Kind 4 Jahre

Hotel: Eden Playa  Ziel: Mallorca  Termin: Mai 2018

Wir haben einen tollen Pfingsturlaub auf Mallorca verbracht, das Hotel war echt spitze !

Das Hotel hat ja recht frisch renovierte Zimmer und entsprechend war unser Appartement auch sehr schön. Auch war das Schlafen mit Bettcouch für den Junior vollkommen OK. Von der Lage her nicht allzu weit zum Strand und die tolle Poolanlage ist ja auch direkt vor der Nase. Uns hat es allerdings immer mehr an den Strand gezogen, das war für uns das Highlight. Tolle Strandspziergänge sind hier möglich, genau wie Sie es uns gesagt hatten !!

Lecker Essen und und ein super Hotel. Der Kinderclub war auch OK, allerdings wollte unser Sohn immer eher bei uns bleiben. Dazu eine Insel, die in der Vorsaison auch noch erfreulich ruhig war, mit dem Mietwagen haben wir in unseren 10 Tagen viel erkunden können. Danke für den Tipp :)

Familie Hewert aus München, 2 Kinder 3 und 5 Jahre

Hotel: Agriturismo  Ziel: Toskana  Termin: Mai 2018

Toller Pfingsturlaub, danke für die Organisation !!

Die Toskana war wieder wunderschön und wir haben auch unser Wohnen sehr genossen. Durch den PKW waren wir flexibel und sind in der Woche viel rumgekommen, auch ein erstes Bad im Meer war schon drin ! Die vielen Ausflugsmöglichkeiten sind einfach ein Traum und für eine Woche die Zeit an sich zu knapp. Wir haben beschlossen bald wieder zu kommen und melden uns Ende des Jahres bei Ihnen !

Persönliche Beratung

Telefon

Mo.-Fr.: 9 - 18 UHR

bzw. nach Vereinbarung
Wir rufen zurück !
030 - 31 56 36 55

kontakt@familienreiseservice-asmussen.de

Nehmen Sie jederzeit unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Anfrage

Online-Anfrage-Formular

Hier können Sie schnell und unkompliziert eine Anfrage für Ihren Traumurlaub stellen.

Wir vermitteln Reisen aller gängiger Reiseveranstalter - ohne Aufpreis! Zum Beispiel: