Familie M. aus Berlin, mit einem Kind ( 15 Jahre )

Hotel: Tundrea Resort Ziel: Norwegen Termin: Februar 2024

Unsere Polarreise im Februar 2024 hat Frau Asmussen wie immer absolut zuverlässig, individuell und perfekt organisiert.

Wir hatten eine ganz wundervolle Zeit in Tromsö und Lappland - Transport, Hotel, Essen und die organisierten Ausflüge, alles hat gestimmt und unsere Erwartungen übertroffen. Die Landschaft und die Farben (tagsüber und nachts) in Lappland bei -25°C haben uns schlicht umgehauen. DER Tours und insbesondere auch das Tundrea Resort in Kilpisjärvi sind definitiv empfehlenswert.

 
 

Familie Schünemann aus Berlin, zwei Kinder ( 5 und 8 Jahre )

Hotel: JAZ Makadi  Ziel: Ägypten  Termin: Februar 2024

Wir hatten eine herrlich entspannte Woche !

Das Hotel liegt direkt am Wasser und hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Schönes Wohnen, lecker Essen und entspannte Tage am Meer - was will man mehr...

Wir kommen wieder :)

 

 

Familie Kahle aus Detmold mit zwei Kindern ( 5 und 8 Jahre ) und Opa / Oma

Hotel: ZAFIRO Bahia  Ziel: Mallorca Termin: Oktober 2023

Ein rundum tolles Hotel für den perfekten Familienurlaub !

Das Hotel liegt direkt am für Familien mit Kindern perfekten Muro Strand, ein langer, toller Sandstrand (öffentlich) und warmes, flach abfallendes, sauberes Wasser mit wenig Brandung. Das Hotel liegt zwischen Can Picafort und Alcúdia in einem Areal mit guten anderen Hotels sowie mit Restaurants, Supermärkten, Attraktionen für Kinder, etc.

Morgens gibt es im Buffetrestaurant ein reichhaltiges Frühstück, besonders gefallen hat uns die Auswahl an frischen Smoothies. Mittags wird im Bereich vor der Showbühne (dem Hauptaufenthaltsbereich des Hotels) ein kleines Buffet angeboten. Salate, Fleisch und Fisch, Gemüse und Desserts. Zudem kann man an der Strandbar aus einer reichhaltigen Karte heraus sich etwas bestellen und sich dabei am Tisch bedienen lassen. Am Abend geht es wieder ins Buffetrestaurant. In zwei Wochen war das Essen stets sehr gut, sehr abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Egal ob Vorspeisen, Hauptspeisen oder Nachspeisen.
Hier gibt es tatsächlich nicht zu kritisieren.

Das absolute Highlight ist aber das "À la carte"-Restaurant (die Strandbar), die sich hinter keinem guten Restaurant verstecken muss. Im Gegenteil!
Pro Woche Aufenthalt ist ein Essen dort inklusive und dies sollte man unbedingt nutzen!

Das Personal war stets freundlich, zugewandt und hilfsbereit. Egal ob die Reinigungskräfte, die Bedienungen im Restaurant oder der Bar, die Köche oder die Rezeption. Insbesondere die Rezeption war immer offen für Ideen, Wünsche, Fragen, etc.und unsere kleinen Extrawünschen wurden umgehend erfüllt.

Die Pools sind jeder für sich super, wenn man denn das eine oder andere haben möchte und sie sind zudem bewacht !
Die Kleinen haben einen tollen (warmen!) Poolbereich mit Spiel- und Rutschmöglichkeiten, die Größeren haben einen "Sprung- und Kletterkegel", der stets gut und ausgiebig genutzt wird und die Erwachsenen haben mehrere Möglichkeiten der Abkühlung mit "Bali-Betten" direkt am Wasser und auch den Adults-Only Bereich mit einem Infinity-Pool bzw. Bali-Betten mit Meerblick. Für jeden also der passende Pool. Wirklich sehr gut und alles kompakt erreichbar!

Die Zimmer (wir hatten ein Appartment-Zimmer) waren groß, sauber, hell, mit Klimaanlage ausgerüstet und rundherum gut. Hier dürfte es, für den 5. Stern, gerne mehr Steckdosen geben, etwas dickere Wände zum Flur hin und kleine Gimmicks wie Bademäntel, Taschentücherbox, etc.

Zusätzliche Highlights:
* Die Zimmerschlüssel sind im Armband inkludiert, sodass man keine Karte oder ähnliches mit sich herumschleppen muss. Zudem sind alle wichtigen Informationen auf den Armbändern gespeichert und sie dienen sogar als Zahlungsmittel.
* Die Getränke-Karte sowie die Essens-Karten sind großartig. Eine riesengroße Auswahl im All-In-Segment mit wirklich tollen Getränken, die nicht selbstverständlich sind und die nicht aus "Maschinen" kommen.

 

Familie M. aus Berlin, Mutter mit Kind ( 15 Jahre )

Hotel: ALDIANA Hochkönig  Ziel: Österreich Termin: Juli 2023

Es war ganz wunderbar: Traumhafte Lage für Wander-Urlaub, angenehme nicht zu große Clubanlage, super Essen, freundlicher unaufdringlicher Service, angenehmes Publikum. Wir waren begeistert und möchten dort gerne nochmal hin.

Vielen Dank für diese Empfehlung und die wie immer perfekte Organisation !
 

 

Familie Higgins aus der Schweiz mit zwei Kindern ( 15 und 17 Jahre )

Hotel:  ROBINSON Khao Lak  Ziel: Thailand Termin: Juli 2023

Michaela ist wirklich eine besondere Entdeckung. Sie ist seit vielen Jahren unsere Anlaufstelle für Familienabenteuer - sei es auf afrikanischen Safaris, bei Familien-Yoga in Bali, beim Schnorcheln mit Seekühen in Ägypten oder einfach beim Entspannen in Thailand. Es ist nicht einfach, die Bedürfnisse aller Familienmitglieder zu erfüllen, aber sie findet immer einen Weg, es für jeden besonders zu machen. Sie erinnert sich an die Vorlieben und Bedürfnisse aller. Ich vertraue ihren Empfehlungen und reise mit einem zusätzlichen Gefühl der Entspannung, besonders als die Kinder noch klein waren. Sie ist geduldig, kreativ, schnell und geht wirklich die extra Meile. Ihr Wissen über viele Ecken dieser Erde ist beeindruckend, und hält immer eine Auge auf die Nachhaltigkeit.  

Ich kann sie nur empfehlen, wenn Sie Hilfe bei der Suche nach Inspiration und Unterstützung für eine wirklich besondere Reise benötigen.

Michaela is a really special find. She has been our goto on our family adventures for many years now - be it African safaris, family yoga in Bali, snorkelling with the manatees in Egypt or just chilling in Thailand. It’s not easy to meet everyone’s holiday needs, she finds a way to make it special for each family member. She remembers what everyone likes and needs. She is patient, creative, fast and really goes the extra mile. She is a wealth of knowledge on many corners of this earth, particularly on sustainable travel. I can only recommend her if you need help on finding inspiration and support for that really special trip.

 
 

Familie Schmidt aus Berlin mit einem Kind ( 12 Jahre )

Hotel:  Estival Islantilla  Ziel: Spanien Termin: Juli 2023

Das Hotel ist mit seinen bepflanzten Innen- und Außenbereichen schön gestaltet. Das Personal ist freundlich und gibt sich Mühe, auf Bedürfnisse einzugehen. Das Essen ist sehr gut und vielfältig, es war für jeden von uns etwas dabei. Der Strand liegt nahe, weil man durch eine Hintertür direkt vom Hotelgelände dorthin gelangt. Es ist ein herrlicher ellenlanger Sandstrand und man findet deshalb auch in der Hauptsaison immer einen guten Platz für sich.

Islantilla selbst ist ein recht ruhiger Ort mit wenig Attraktionen, der hauptsächlich auf Feriengäste eingestellt ist. Man sollte für Ausflüge in die Umgebung auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen, weil die Busverbindungen nicht gut sind und die Busse auch nur dann zur ungefähren Abfahrtzeit kommen, wenn sie noch nicht voll sind. Wir haben also dieses Mal wenige Ausflüge gemacht. Sevilla und eine Tour zu dem Kloster, in dem Kolumbus seine Reisen nach Amerika plante und dem Hafen mit den begehbaren Schiffsnachbildungen sind auf jeden Fall zu empfehlen. 

Islantilla und der Nachbarort Isla Christina werden zur Ferienzeit fast ausschließlich von spanischen Familien mit Kindern besucht. Eventuell gibt es noch ein paar französische oder englische, aber kaum deutsche Gäste. Dadurch ist die Animation in Spanisch und auch sonst sollte es einen nicht stören, dass man sich mit Englisch behilft, das allerdings nur von einem Teil des Personals gesprochen wird. Wir haben uns dann mit einem Sprachkurs und Übersetzungsapps beholfen und es war für uns kein Problem. 

Beim Flug hatten wir hin Verspätung, sodass wir unseren Anschlussflug von Lissabon nach Faro nicht ereichen, es liess sich aber alles gut lösen und auf dem Rückweg hat dann alles geklappt.Der Kontakt zur Reiseleitung zum Veranstalter erfolgt ausschließlich über WhatsApp und Telefon. Das fanden wir etwas schade, weil uns das persönliche Gespräch insbesondere für Informationen über Ausflüge und die Umgebung gefehlt hat. 

Das Wetter war mit Temperaturen von 25 bis 32 Grad für alle angenehm. Der Wind vom Meer kühlt, falls es einmal sehr heiß werden sollte.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren nächsten Urlaub !!

 

Familie Radicke aus dem Berliner Umland mit zwei Kindern ( 5 und 8 Jahre )

Hotel: AIDA Bella  Ziel: Norwegen Termin: Juli 2023

Wir haben eine beeindruckende Reise entlang der norwegischen Küste unternommen. Die Beratung zum Schiff war klasse, denn wir sind mit Opa und Oma, Eltern und natürlich auch den Kindern gefahren, sodass viele Interessen zu erfüllen waren. Die Ausflüge haben wir teils über AIDA und teils auf eigene Faust unternommen. Das hat auch immer gut geklappt. Es war einfach phantastisch schön von der Landschaft her, wir haben tolle Häfen besucht und sind ja auch bis zum Nordkap hoch.

Auch der Komfort und Service auf dem Schiff hat uns sehr gut gefallen. Die Kabinen waren mit Balkon und für uns optimal. Überhaupt ist AIDA im Konzept für uns einfach genau die richtige Wahl gewesen - herzlichen Dank für die kompetente Beratung !

Gerne wieder und nächste Ideen sind schon in der Planung...

 

Familie Reimer aus dem Berliner Umland mit zwei Kindern ( 11 und 9 Jahre )

Hotel: Almyros Beach  Ziel: Korfu Termin: Juli 2023

Wir hatten, wie im letzten Jahr, einen tollen Urlaub in einem wundervollen Hotel.

Auch die Buchung über Frau Asmussen war, wie im letzten Jahr, reibungslos und die Unterstützung bei allen Belangen großartig.

Gern wieder und wärmstens zu empfehlen!

 
 

Familie Müller aus München, Familie mit zwei Kindern ( 5 und 8 Jahre )

Hotel: ALDIANA Hochkönig  Ziel: Österreich Termin: Juni 2023

Wir haben eine tolle Pfingsturlaubsreise gebucht und wurden hier von Frau Asmussen toll beraten.

Es sollte nicht allzu weit weg sein und passend für unsere beiden Kinder, mit denen wir gerne in ein familienfreundliches Hotel reisen wollten. Wir waren mit dem Aldiana sehr zufrieden und sind richtig auf den Geschmack gekommen. Die Verpflegung war hervorragend und die Gegend einfach traumhaft schön. Es war alles sehr entspannt und wir haben uns auch über die Aufmerksamkeit mit der Autobahnvignette gefreut.

Wir kommen gerne wieder auf Sie zu :)

 

Familie Lüdemann aus Berlin mit zwei Kindern ( 3 und 7 Jahre )

Hotel: Barlovento  Ziel: Fuerteventura Termin: Juli 2023

Unsere Urlaubsbuchung verlief bequem und effektiv wie es nur wünschenswert ist. Wir bekamen einen Link mit passenden Angeboten ( wir hatten dazu uns vorher telefonisch zu den Wünschen abgestimmt ) und das war alles genial einfach. Frau Asmussen hat gut erfragt was wir wollen und fix lag das Angebot uns vor. Da mussten wir nicht lange überlegen und haben zugeschlagen ...

Das Hotel Barlovento auf Fuerteventura war super für unsere Strandwoche und wir haben schon neue Ideen, die wir überlegen.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!

 

Familie Aspensjö aus Berlin mit drei Kindern ( 10, 8 und 5 Jahre )

Hotel: SOTAVENTO Beach  Ziel: Fuerteventura Termin: April 2023

Wir möchten uns vielmals für die erneut wunderbare Beratung bedanken. Unser Urlaub im Sotavento Beach Club war sehr erholsam. Die Anlage war schön angelegt und bot viele Aktivitäten. Das Zimmer war zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber da wir uns überwiegend am Poolbereich oder am Strand aufgehalten haben war dies nicht weiter schlimm. Die Kinder hatten im Kids-Club, der wirklich gut organisiert war, ihren Spass.

Das Wetter war herrlich und wir sind alle gut erholt wiedergekommen.

 

Familie Trawnetzki, Raum München mit zwei Kindern ( 6 und 8 Jahre )

Hotel: Horizon Beach  Ziel: Kos Termin: Oktober 2022

Wir haben beim Reiseservice Asmussen unsere Herbstreise gebucht und wurden hervorragend beraten.

Das Horizon Beach hatten wir auf persönliche Empfehlung gebucht und waren restlos begeistert. Es ist der schönste Strand gewesen und auch das Hotel liess keine Wünsche offen. Herzliche Mitarbeiter, saubere Zimmer und leckeres Essen und wir sind glücklich und sehr entspannt nach Hause geflogen. Die Insel ist auch schön für kleine Ausflüge, so sind wir mit dem Mietwagen unterwegs gewesen und haben uns Kos Stadt und auch das Hinterland angeschaut. Den einen Abend haben wir in Zia ausklingen lassen, da haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben dürfen.

Wir kommen in 2023 auf jeden Fall wieder !

 

Familie Korittke, ein Kind 4 Jahre

Hotel: Pilot Beach  Ziel: Georgioupolis / Kreta Termin: September 2022

Das Hotel ist top und der Strand ist wunderbar !!

Tolle Empfehlung und es gibt nichts zu meckern, außer dass die Zeit viel zu schnell um war...

 

Familie Meier aus Hamburg, drei Kinder ( 10 und 3 Jahre plus Baby )

Hotel: Ferienhaus  Ziel: Dänemark Termin: August 2022

Tolle Beratung, es hat alles gepasst. Wir hatten ein wunderschönes Haus auf Seeland und konnten herrlich entspannen. Dazu gab es aber auch interessante Unternehmungsmöglichkeiten für Tagesausflüge und natürlich sind wir auch nach Kopenhagen gefahren. Die Kosten sind schon etwas höher als in Deutschland, aber wir haben es uns gut gehen lassen und unseren Urlaub sehr genossen.

Auch mit unserem Kleinsten hat alles prima geklappt und die Seeluft hat sogar ihn sogar besser schlafen lassen als zuhause...

 
 

Familie Ludwig aus Frankfurt, zwei Kinder ( 4 und 6 Jahre )

Hotel: DORFHOTEL Boltenhagen  Ziel: Ostsee Termin: August 2022

Wir haben dank der Empfehlung von Frau Asmussen einen tollen Familienurlaub an der Ostsee verbringen dürfen - herzlichen Dank dafür !!

Das Appartement war ausreichend groß und schön möbliert, die Lage im oberen Stock hat uns gut gefallen.Man konnte vom Balkon auf die Ostsee schauen, das war schon ein angenehmer Weg den Tag ausklingen zu lassen. Die Kinderclubangebote haben wir kaum genutzt, die Region hat viel zu bieten und wir sind als Familie gut unterwegs gewesen.

Der Strand am Hotel ist schon klein, aber das wussten wir ja auch aus den anderen Bewertungen und der Beratung. Aber der lange Sandstrand und Ortskern von Boltenhagen ist ja auch nicht weit. Wir können uns gut vorstellen hier noch einmal wieder hin zu kommen.

 
 

Persönliche Beratung

Telefon

Mo.-Fr.: 9 - 18 UHR

bzw. nach Vereinbarung
Wir rufen zurück !
030 - 31 56 36 55


E-Mail

kontakt@familienreiseservice-asmussen.de

Nehmen Sie jederzeit unverbindlich Kontakt mit uns auf.


Anfrage

Online-Anfrage-Formular

Hier können Sie schnell und unkompliziert eine Anfrage für Ihren Traumurlaub stellen.


Wir vermitteln Reisen aller gängiger Reiseveranstalter - ohne Aufpreis! Zum Beispiel:

SitemapImpressumDatenschutz